Feng Ning: Bravura Violin Warhorse Pieces

Da schickte mir mein Freund Chau-Chuan Chen aus Taiwan eine CD samt DVD mit einem jungen chinesischen Geiger, der ihn sehr faszinierte:

Da war so alles versammelt, was schnell und schwierig ist: Bazzini, Dinicu, Ernst, Bizet/Waxman, Ernst und ein bißchen Stimmungsvolleres von Fibich, Ponce, Tschaikowsky.

Anfang März “wurde die Welt dann klein”: ein junger Geiger gleichen Namens meldete sich aus Berlin - es war nicht nur der gleiche Name, es ist der junge Chinese in Person!

Dann hörte ich mir die CD gründlicher an: es ist schon enorm, was da rüber kommt.

Mehr als nur nebenher kam heraus, dass er mit oder bei Jörg-Wolfgang Jahn Quartett-Probespiel hatte.

Ning Feng studiert heute bei Prof. Antje Weithaas an die Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin

Und nun habe ich - und Sie - ein Problem: ich kann Ihnen die CD empfehlen - aber im Moment leider (noch) NICHT besorgen .... Aber ich will wenigstens diesen Stein ins  Wasser werfen - vielleicht tut sich doch etwas ..

Mehr biographisches auf Feng Ning klicken!