Ilan Schneider

Ilan Schneider, 1968 in Litauen geboren, erhielt in seiner Heimatstadt Vilnius die erste musikalische Ausbildung. Als 15-jähriger folgte er seiner Familie nach Israel und setzte dort seine Studien an der Rubin Academy of Music in Tel Aviv fort.

1989 wurde er hier mit dem 1. Preis des Violinwettbewerbs der Rubin Academy of Music ausgezeichnet. Anschließend vervollständigte er seine Ausbildung in Wien an der Universität für Musik und darstellende Kunst.

Seit 1997 Meisterschüler des Bratschenvirtuosen Michael Kugel, konnte er schon ein Jahr später beim 1. Internationalen Bratschenwettbewerb in Wien als Finalist reussieren.

Als Virtuose und Kammermusiker steht er regelmäßig auf europäischen Konzertpodien. Ilan Schneider ist 1.Solobratschist des Orchestre Philharmonique du Luxembourg und Mitglied des Quatuor Louvigny.

Schauen Sie auch bei http://www.konzertbuero-richter.de/km_triorubin.html